23.11.2023

Herbstzeit in der Mosaik.Schule

Es wurde viel gelernt in den letzten Wochen und das Gemeinschaftsgefühl gestärkt!

Das Schuljahr schreitet voran und wir haben uns in den vergangenen Wochen mit Themen, die das Leben in unserer Schulgemeinschaft fördern und unterstützen beschäftigt und unsere Gemeinschaft noch mehr gestärkt.

Wir haben die Schätze aus dem Garten geerntet, Feen gefilzt, getöpfert, Nistkästen für Halbhöhlenbrüter gebaut und auch Riesenseifenblasen gemacht. Im Unterricht haben wir viel neues erfahren und uns unter anderem mit Geometrie beschäftigt. Im Rahmen der digitalen Grundbildung haben wir über Medien philosophiert und uns mit Fragen wie „Was ist ein Computer?“ oder „Was ist ein Algorithmus?“ auseinander gesetzt.